3. Mannschaft

Die Turnvereinigung wird in dieser Saison erstmals in der Vereinsgeschichte mit drei Mannschaften in die neue Runde starten! Das heisst die 1. Mannschaft in der Kreisoberliga, die 2. Mannschaft in der Kreisliga D Gruppe 2 und die 3. Mannschaft in der Kreisliga D Gruppe 1!

Möglich ist das, weil wir in den letzten Jahren kaum Abgänge zu verzeichnen hatten und wir durch die gute Jugendarbeit jedes Jahr neue Spieler von der A-Jugend in den Seniorenbereich bekommen. Ein weiterer Grund ist aber die Flüchtlingsarbeit, die von der Fußballabteilung und besonders von unserem Jugendleiter Patrick Pruntsch, betrieben wird. Seit über einem Jahr trainiert Patrick schon mit einer großen Anzahl von Flüchtlingen im Ehlried. Nachdem auch Sprachkurse abgehalten wurden und die Komunikation mittlerweile ganz gut klappt, wurden Pässe beantragt und die Jungs werden nun bei uns im Seniorenbereich integriert. Für dieses Engagement wurde der Verein bereits mit dem Ehrenpreis des Fairplay-Forums für Integration des hessischen Fußballverbandes ausgezeichnet und bei der DFB-Stiftung für Integrationsarbeit belegten wir bundesweit den 5. Platz, was in Anbetracht der Größe unseres Vereins eine beachtliche Leistung sein dürfte.

Durch diese Umstände haben wir zumindest auf dem Papier etwa 70 Spieler für den Seniorenbereich und auch wenn der Ein oder Andere es sich noch anders überlegen sollte war die 3. Mannschaft eine logische konsequenz, da man allen die Möglichkeit bieten will aktiv bei uns zu spielen. Für den Verein aber ist eine 3. Mannschaft auch eine logistische Herausvorderung, denn sie braucht Trainingszeiten, Betreuung, Bekleidung und Trainingsmaterialien, was natürlich auch mit Kosten verbunden ist. Von Vereinsseite sind wir jedoch zuversichtlich das alles in den Griff zu bekommen und wenn die Jungs alle (auch über den Winter) bei der Stange bleiben, sollten wir auch sportlich gut über die Runde kommen.

Alle Kaderinfos sowie Tabellen und anstehende Spiele folgen in Kürze.