Aktuelles

Liebe Vereinsmitglieder, am Freitag den 15.02.2019 um 19:00 Uhr findet im Besprechungsraum der Fußballer am Sportplatz unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt! Hierzu möchten wir alle Mitglieder der Fußballabteilung recht herzlich einladen! Die Jahreshauptversammlung der Turnvereinigung Lorsch findet am 08.03.2019 um 20:00 Uhr in der Sporthalle im Ehlried statt.   Der Vorstand

Die erste Mannschaft der TV Lorsch gewinnt seit langen Jahren wieder einmal das eigene Hallenturnier! Erstmalig sogar seitdem es unserem langjährigen Abteilungsleiter Jakob Spahl gewidmet wurde. Der Sieg geht absolut in Ordnung, da unsere Mannschaft über das ganze Turnier hinweg einen guten Hallenfußball gezeigt hat. Nachdem die Vorrunde souverän als Gruppensieger beendet wurde, hatte unser…

Am 04.01.19 richtet die Fußballabteilung in der Werner-von-Siemens Halle den 1. Hallencup für Vereine aus Lorsch aus. Zur Premiere haben sich sieben Mannschaften für diesen Wettbewerb gemeldet, in dem der Spaßfaktor an erster stelle stehen soll. Man darf auf die Resonanz bei Aktiven und Zuschauern gespannt sein und ob dieses Event in den nächsten Jahren,...
Am 04. und 05.01.2019 findet in der Werner-von-Siemens Halle in Lorsch das 5. Jakob Spahl Grdächtnisturnier statt. Erstmalig wird auch der lorscher Vereinscup ausgetragen, bei dem sieben Teams bestehend aus verschiedenen Vereinen aus Lorsch gegeneinander antreten werden. Dieser Wettbewerb, der sicherlich einen gewissen Reiz bietet, wird am Freitag 04.01.19 ausgetragen und das erste Spiel wird...

Nach drei knappen Niederlagen in Folge in den ersten drei Begegnungen  der neuen Runde (alle wurden 1:0 verloren), blieb unsere 1. Mannschaft seit dem 26.08.18 ungeschlagen. Mit 10 Siegen und 2 Unentschieden setzte man sich mit 32 Punkten in der Spitzengruppe der Tabelle fest und war damit die absolute Überraschungsmannschaft. Am gestrigen Sonntag, im Spiel…

Scherer, Zimmermann, Leipert, Gaggiano,Wegerle, Reiter, Höfle, Hilman, Brachowicz, Grimm, Arfai, das war nicht die erste Elf die am Sonntag in Auerbach aufgelaufen ist , sondern die Liste derer die nicht spielten! Davon sind nur zwei Spieler, nämlich Grimm (Urlaub) und Arfai (hat sich vom Spielbetrieb abgemeldet) nicht verletzt. Auf Grund dieser personellen Situation, die sich…

Im Spitzenspiel unserer ersten Mannschaft gegen den Tabellenvierten aus Mitlechtern erreichte unser Team nach neun Siegen in Folge nur ein 2:2 Unentschieden gegen eine kampfstarke Mannschaft aus dem Odenwald. In der ersten Halbzeit sah alles nach einem weiteren Sieg für die Tvgg-Fußballer aus. Die Mannschaft stand sicher in der Abwehr  und setzte immer wieder zu…

Die Erfolgsserie unserer Mannschaft setzte sich auch  im neunten Spiel in Serie fort. Im Heimspiel gegen den VFL Birkenau gelang unserer Mannschaft ein 3:1 Sieg und das obwohl doch einige wichtige Spieler ersetzt werden mussten. Neben Torjäger Gaggiano fehlten noch Claus, Kiesenkötter, Höfle, Zimmermann und Leipert! Es spricht für unseren Kader, dass die eingesetzten Spieler…

Es waren beste Voraussetzungen für das Kreisoberliga Derby zwischen unserer TVgg und der Olympia. Bestes Herbstwetter und 350 erwartungsfrohe Zuschauer sorgten für einen schönen Rahmen für ein Fussballfest. Doch es sollte zunächst anders kommen. Die Olympia hatte den Charakter eines Lokalderbys besser verinnerlicht, begann mit großem Einsatz und aggressivem Pressing, mit dem unsere Mannschaft in…

Dieses Spiel werden die Spieler und Fans unserer Mannschaft nichtso schnell vergessen. In einer packenden Partie und kurioser Endphase besiegte unser Team den Tabellenzweiten aus Riedrode mit 4:3. Unsere Mannschaft spielte von Beginn an sehr gut und hatte die größeren Spielanteile. Der favorisierte Tabellenzweite aus Riedrode spielte überraschend defensiv und kam nur selten zu gefährlichen…